Rechtspsychologe(in) Schwerpunkt Familienrecht gesucht

Ich führe eine langjährig etablierte rechtspychologische Praxis mit guter Auftragslage in Düsseldorf. Für 2021 suche ich eine(n) freie(n) Mitarbeiter(in) mit abgeschlossenen Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt Rechtspychologie und Kenntnissen bei der Bearbeitung von familienrechtlichen oder aussagepsychologischen Fragestellungen.
Voraussetzungen sind für die Sachverständigentätigkeit neben guten kommunikativen Fähigkeiten, ein sicheres und empathisches Verhalten gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ein kompetenter Umgang mit Behörden und Gerichten. Ferner sollten Sie über ein verbindliches Auftreten und ein gutes Zeitmanagement bei der Bearbeitung von Gutachten verfügen.
Die Sachverständigentermine finden sowohl in den Praxisräumen wie auch im Rahmen von Auswärtsterminen statt. Ggf. sind gerichtliche Anhörungen auch im weiteren Umkreis von Düsseldorf wahrzunehmen. Mobiliät und Flexibiliät sind für die Sachverständigentätigkeit daher wichtig.
Ich biete eine langfristige Zusammenarbeit und eine fundierte Einarbeitung in die Sachverständigentätigkeit. Bei guter Kooperation besteht die Perspektive, in die Praxis einzusteigen.
Wenn sie Interesse haben, schicken Sie Ihr Bewerbungsschreiben.

Dipl.-Psych. / Dipl.-Päd.
Marie-Theres Roß
Am Wehrhahn 67
40211 Düsseldorf
praxis-ross@gmx.de